Eine erfolgreiche Social-Media-Strategie basiert auf der regelmäßigen Veröffentlichung von qualitativ hochwertigem Inhalten, das bei Ihrer Zielgruppe Anklang findet. Ein Hauptproblem ist, wie man dafür genügend Inhalte bekommt.
Mit unserem Content Production Service erhalten Sie ein fertiges Social-Media-Paket, das bereits an die verschiedenen Social-Media-Kanäle angepasst ist.
Damit haben Sie genügend Inhalte für eine regelmäßige Online-Präsenz für ein bestimmtes Ziel (z.B. Produkteinführung) oder für ein bestimmtes Ereignis (z.B. Neueröffnung).
1. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Content-Themen für Ihr Unternehmen und skizzieren ein Moodboard oder Storyboard, um die Ideen greifbar zu machen.
3. Wir organisieren und realisieren das Shooting entsprechend Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Zeitplan.
3. Während der Postproduktion bereiten wir das Material entsprechend den Anforderungen der Social-Media-Kanäle und dem Corporate Image Ihres Unternehmens auf (Text, Logo, Farben).
4. Sie erhalten den Content in digitaler Form als Download-Link
Neukundengewinnung - Produkte und Leistungen
Das beliebteste Ziel von Social-Media-Strategien ist es, neue KundInnen zu gewinnen. Diese Kampagnen konzentrieren sich auf die Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Die produzierten Inhalte können Aufmerksamkeit und Interesse für die Produkte wecken mit Emotionen und Storytelling (Werbevideo). Sie können aber auch die Zielgruppe auch über die verschiedenen Merkmale und Vorteile der Produkte informieren oder deren Funktionen erklären (Produktvideo).
Imagebildung - Markenbildung
Image Content beeinflusst, wie ein bestimmtes Unternehmen und seine Produkte von den Zielgruppen wahrgenommen werden. Diese Art von Inhalten konzentriert sich auf das Unternehmen und seine MitarbeiterInnen und lässt das Publikum hinter die Kulissen blicken, indem es interne Prozesse oder Unternehmensveranstaltungen zeigt. Diese Art von Inhalten schafft Vertrauen bei der Zielgruppe, egal ob es sich um potenziellen KundInnen, MitarbeiterInnen oder Geschäftspartner handelt.
MitarbeiterInnenfindung
Social-Media-Inhalte mit dem Ziel, neue MitarbeiterInnen und Talente zu gewinnen und die derzeitigen länger zu behalten. Der Content kann die Abteilungen, die Arbeitsprozesse zeigen, oder ein Team-Building Event zeigen aber auch direkt für aktuell verfügbare Stellen werben.